kindersprechstunde

Die Kinderzahnheilkunde ist mittlerweile auch in Deutschland ein anerkanntes Spezialgebiet, das ganz besondere Kenntnisse und Einfühlungsvermögen erfordert.

Ein Gewinn

Um Kindern einen guten Start in ein zahngesundes Leben zu geben, bieten wir in unserer Praxis spezielle Behandlungsmethoden für Kinder an.

fürs

Der erste Kontakt macht den Unterschied. Er entscheidet darüber, ob ein Kind gerne zum Zahnarzt geht: Deshalb planen wir beim ersten Besuch in der Praxis lediglich eine kurze Untersuchung ein, in der uns die Kinder ganz entspannt kennen lernen können.

Leben

Um die natürliche Kooperationsbereitschaft der Kinder zu erhalten und zu fördern, haben wir am Mittwochnachmittag eine eigene Kindersprechstunde eingerichtet. So können wir eine kindgerechte Behandlung durchführen, denn unsere kleinen Patienten sollen sich wohlfühlen.

Wie putzt man richtig?

Wir verstehen uns als Zahnarztpraxis für die ganze Familie – Kinder gehören selbstverständlich dazu und sind bei uns herzlich willkommen.
Unser Ziel ist es, von Beginn an Vertrauen zu schaffen, sodass Ihr Kind ein positives Verhältnis zum Thema Zahnarzt und Zahnpflege entwickelt. Dies ist wichtig, denn schon in jungen Jahren wird der Grundstein für lebenslange Mundgesundheit geschaffen.

So schön kann ein Zahnarztbesuch sein

Natürlich gibt es für alle tapferen Patienten zum Schluss eine kleine Überraschung!

Scroll to Top